Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Aktuelle Termine Doktorandentreffen 2017 - …

Doktorandentreffen 2017 - Mathislemühle

Wann 21.07.2017 um 15:05 bis
23.07.2017 um 15:10
Wo Mathislemühle
Termin übernehmen vCal
iCal

Vom 21.07.17 bis 23.07.17 gab es ein von uns, den Doktoranden des DRIeR-Projekts, organisiertes Doktorandentreffen in der Mathislemühle bei Hinterzarten im Schwarzwald. Ziele des Treffens waren die weitere  Vernetzung untereinander und das Ausloten von Möglichkeiten des  Datenaustauschs und der weiteren Zusammenarbeit.
Winfried Meier führte uns am Samstagvormittag während einer Exkursion zum Mathisleweiher, zum NSG Eschengrundmoos und zum NSG Hinterzartener  Moor in die Besonderheiten des Naturraums Hochschwarzwald ein.
In lockerer Runde tauschte sich Kerstin Stahl bei Kaffee und Kuchen mit  uns zu Fragen der Publikation, Netzwerkarbeit, Post-Doc-Phase,  Betreuung/Supervision und Zeit-Management aus.

Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit bei weiteren  Vernetzungstreffen zu vertiefen und fortzusetzen.